Eine Auswahl erfolgreicher Projekte

Zahlreiche Vorhaben haben wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich Realität werden lassen. Hier finden Sie eine Auswahl davon.

Volksbank eG, Wolfenbüttel

Nach der erfolgreichen Fusion der Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter mit der Volksbank Helmstedt galt es, Synergien durch die Zentralisierung der Verwaltung des neuen Gesamthauses zu nutzen. Für die „neue“ Volksbank eG durften wir den kompletten Neubau des Verwaltungsgebäudes am Herzogtore in Wolfenbüttel sowie die Sanierung der Seeliger Villa begleiten. Die Elektroinstallation, Beleuchtung, Datennetzwerk und Sicherheitsbeleuchtung tragen nun unsere Handschrift. Wir bedanken uns für dieses Vertrauen!

Bankhaus C. L. Seeliger, Wolfenbüttel

Bei der Modernisierung der Empfangshalle unseres langjährigen Kunden durften wir mit einem innovativen Beleuchtungskonzept spannende Akzente setzen. Neben einem dekorativen Effekt tragen die speziellen Akustikleuchten mit ihrer schallabsorbierenden Wirkung zu einer angenehmen Amtosphäre bei.

Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH

Die Stadtwerke Wolfenbüttel schenken uns ihr Vertrauen bei der abschnittsweisen Sanierung ihres Hauptgebäudes. Aber auch in anderen, vielfältigen Projekten begleiten wir unseren Kunden (z. B. Straßenbeleuchtung, Datennetztechnik, E-Mobilität).

Amalie Sieveking Haus, Wohn- und Pflegezentrum Diakonie GmbH, Wolfenbüttel

Auch mit diesem Kunden verbindet uns eine lange und umfängliche Partnerschaft. Aktuell sind wir der Elektro-Partner bei der Errichtung von zusätzlichen Bewohnerzimmern; insbesondere Elektro, Beleuchtung sowie die zuverlässigen Notrufsysteme für Bewohner werden von uns verantwortet.

Evangelische Stiftung Neuerkerode

Für diesen Kunden durften wir das Bewohnerhaus „Asse 1“ begleiten. Wir bedanken uns für diesen Auftrag und das Vertrauen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Kraftverkehrsgesellschaft GmbH, Braunschweig

Für die KVG haben wir den Umbau der Niederspannungshauptverteilung für die Ladung der neuen Elektrobusse erfolgreich und fachgerecht realisieren dürfen.

Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel

Als ausführender Betrieb durften wir im Zuge von Sanierungsbarbeiten die Anschluss-Schaltschränke der 1MW PV-Anlage auswechseln.
Als Besonderheit sind diese Schränke mit einer Lichtbogenerkennung ausgerüstet um jederzeit die einwandfreie Funktion und Sicherheit zu gewährleisten.

ME GmbH, Hötensleben

In Wolfenbüttel durften wir als Partner der ME GmbH den Neubau des MED51 Ärztehaus am Klinikum begleiten. Elektroinstallationen, Datenleitungen und Beleuchtungstechnik haben wir fachgerecht ausgeführt.

architekturbüro niehüser, Wolfenbüttel

Für unseren langjährigen Geschäftspartner Andreas C. Niehüser haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte umsetzen dürfen. Als Beispiel seien hier die Herzögliche Factorei, das Gärtnermuseum und eine repräsentative Gründerzeitvilla in Wolfenbüttel genannt. Dafür sagen wir herzlich danke!

Norddeutsche Landesbank - Girozentrale – (NORD/LB)

Die NORD/LB hat uns neben einer Vielzahl von Arbeiten im Filailbereich insbesondere mit der Unterstützung bei der Renovierung ihrer Verwaltung im Braunschweiger Bürgerpark betraut. Elektroinstallation, Beleuchtung, Datennetz und Sicherheitsbeleuchtung durften wir hier für die Bank erfolgreich realisieren.

Kontakt

Elektro Schrader GmbH
Lindener Straße 62/64
38300 Wolfenbüttel

Postanschrift:
Postfach 1849
38288 Wolfenbüttel

Telefon: 05331-9618-0
Telefax: 05331-9618-29

E-Mail: mail@elektro-schrader.de

nach oben